Struktur unser Helfer:
Wir sind aktuell rund 30 Helfer. Frauen scheinen eine sozialere Ader zu besitzen. (10 männliche Helfer, 20 weibliche Helfer). Das Alter unserer Helfer geht von 20-68, über die Nationalität unserer Helfer können wir nichts sagen, weil dies bei uns überhaupt keine Rolle spielt.

Politische Grundsätze
Wir sind unpolitisch. Das bedeutet, dass natürlich jeder irgendwo eine politische Meinung hat und auch haben darf, aber die Initiative als solche ist unpolitisch. Aufgrund der Brisanz der Themen „Politik“ und „Religion“ versuchen wir diese Themen auch aus dem Verein raus zu halten.

Religiöse und moralische Grundsätze
Wir sind nicht religiös motiviert. Jeder ist bei uns willkommen, unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Herkunft.

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Das einzige was uns verbindet, ist der Wunsch, einen Dienst zum Wohle der Gesellschaft zu leisten.

Wir sind absolut unabhängig. Einfach nur eine Bürgerinitiative und bald ein gemeinnütziger Verein.


Aktuelle Ausgabezeiten

Montag-Freitag
18:30-20:00 Uhr
Samstag-Sonntag
16:30-18:00 Uhr
am Mülheim Hauptbahnhof
Haupteingang

Warenkorb

WhatsApp chat